Ausflug nach Castiglione della Pescaia

17. Mai – Ausflug nach Castiglione della Pescaia

Sie sind da – vier Gärtner mähen die Hänge und betreiben sonstige Grünpflege auf dem Grundstück (das Rasenmähen erledige ich morgen) und ein Maler streicht die rückwärtige Fassade. Grund für Cordula und mich, einen Ausflug zu machen. Während ich nahezu jeden Tag hier langsam durch die Landschaft fahren könnte, hat Cordula Reiseziel in Form eines Zielortes. Deshalb darf sie aussuchen und kommt auf Castiglione della Pescaia am Mittelmeer.

Los geht’s! Das WoMo kommt kaum noch den steilen Weg hoch, an einer Stelle drehen die Räder ziemlich heftig durch und wirbeln die losen Steine kräftig in die Luft. Dann wieder durch die schmale Straße runter nach Ribolla und schließlich – mit einem unglaublichen Gefühl der Weite – die Fahrt durch die Ebene Richtung Meer. Was für ein Kontrast! Doch zuerst die Bilder von Castiglione della Pescaia, wo es zum Teil wirklich steil bergauf bzw. bergab geht:

Auf der Rückfahrt nach Tatti sind ein paar Bilder der Ebene entstanden, die die Weite so richtig zum Ausdruck bringen, bevor es dann wieder in die „Hügel“ 😉 geht: